Die nächste berufliche Station als Rektor der großen Grundschule an der Raiffeisenstraße in Unterschleißheim, heute Michael-Ende-Grundschule, bereicherte mein Spektrum erneut. Einen so großen, bis auf den Konrektor, rein weiblichen Lehrkörper zu führen, die ganze Vielfalt erzieherischer und schulischer Probleme einer Trabantenstadt im Einzugsbereich des Kolosses München auch nur ansatzweise zu lösen, waren Mitte der 90er Jahre eine tägliche Herausforderung. Meine Schule arbeitete Hand in Hand mit Kindergarten und Hort sowie der Gemeinde Unterschleißheim. „Schule im Umbruch“ würde ich diese Zeit nennen. Höhepunkte während meiner Zeit als Rektor waren unter anderem der Besuch des ägyptischen Schulministers zum Erfahrungsaustausch und die Signierstunde von Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern München.

Hauner_Politik_Kachel3_1Hauner_Beruf_Kachel4_1